Am Samstag, 31.08.2024, fand unser jährliches Mitgliederfest statt. Bei hohen Temperaturen trafen wir uns um 17:00 Uhr beim Minigolf der Psychiatrie St. Gallen in Wil. In 4 Gruppen starteten wir nacheinander ein Minigolf-Turnier auf 18 Bahnen.
Einige bekundeten etwas Mühe, da auf dem Gelände kein «Zielwasser» gestattet war. Statt Bier gab es Mineralwasser oder Möhl-Most «ohne».
Nach Abschluss des Turniers wurden die Wertungszettel eingesammelt und ausgewertet.

Im Anschluss verschoben wir zügig in Ralph’s Bar und genossen Bierdelikatessen aus dem reichhaltigen Angebot von Ralph Brunschwiler.
In der Zwischenzeit bereiteten Svenja + Silvan Kobelt die Verpflegung in der FGW-Halle vor.
Ca. um 19:15 Uhr trafen dann alle in der Thurau ein. Es gab feines vom Grill, dazu Kartoffelsalat und Beilagen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Svenja und Silvan.
Etwas später, nach dem alle mit dem Essen fertig waren, verkündete Präsi Patrick die Gewinner des Minigolf-Wettbewerbs: Mitarbeiter Philipp Michaud rangierte mit 52 Punkten auf Rang 3, Mitarbeiter Severin Lanter mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 2 und Herold Mike Sarbach mit sagenhaften 49 Punkten auf Platz 1. Doch dies war nur der erste Teil der Meisterschaft.

Die Finalisten mussten sich nun im neuen Hit-Spiel «HITSTER Sommerhits» messen. Dabei geht es darum, dass ein Musikstück zeitlich korrekt verordnet wird.
DJ Christoph Mächler machte sich ans Werk und legte verschiedene Musikhits aus fast 100 Jahren auf. Herold Mike durfte als 1. Platzierter anfangen.
Die Führung wechselte sich wiederholend ab – durch das Fortlaufen des Spiels wurde die Zuordnung immer schwieriger. Schlussendlich aber setzte sich Kultur- und Musik-Kenner Mike durch und wurde mit etwas Vorsprung zum 3. Champion der FGW gekürt.
Severin und Philipp reihten sich entsprechend der Rangliste aus dem Minigolf dahinter ein. Nun darf Mike im Jahr 2025 aussuchen, welche Meisterschaft so dann durchgeführt werden soll.

Schlussendlich setzte sich der Abend noch eine Weile fort. Sich unter dem Jahr zu treffen, tut immer gut.
Huh Ä Lotsch und Gratulation Herr Sarbach.